Eier allein, was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, klar - die Eier sind evtl befruchtet aber zu "retten" ist da kaum was. Auch wenn es harmonisch klingt die Eier/Küken mit Infrarot warm zu halten und danach zu füttern.

Küken brauchen in der ersten Lebenswoche jeden Tag alle 2 Stunden Futter. Danach alle 4 Stunden bis sie flügge werden.

Das ist kaum umsetzbar, da bräuchte man sehr viel Zeit und viel Erfahrung. Und die Taubeneltern kann man so auch nicht 100% ersetzen.

Aber trotzdem Danke für den Versuch der Rettung 🍀🐾

Hi, also an deiner Stelle würde ich eventuell mal beim Tierschutz Verein in deiner Nähe anrufen oder bei einem Tierheim in deiner Nähe nachschauen ob die etwas tuhen könnten! Hoffentlich geht es den Eiern noch gut. Viel Erfolg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Elena742
Fragesteller

Vielen Dank 🙏🏻

Irgend etwas hat die Tauben gestört, jetzt werden sie ihr Nest wo anders neu bauen. Aber komme nicht auf die Idee, die Eier selbst ausbrüten zu wollen, die Altvögel füttern ihre Jungen mit Kropfmilch, das kannst Du gar nicht. Und auch kein NABU oder sonstige Station wird die Eier nehmen...

Woher ich das weiß:Hobby