Eidesstattliche Erklärung ausfüllen?

 - (Hausarbeit, Seminararbeit, eidesstattliche-erklaerung)

3 Antworten

Als Datum schreibst du den Tag, an dem du die Erklärung unterschreibst (z.B. heute). Als Ort, den Ort an dem du dich bei der Unterschrift befindest. Und ja, selbst unterschreiben musst du auch.

LordRubRub
Fragesteller

danke dir vielmals!

Du musst Ort und Datum dann eintragen, wenn du es unterschreibst. Ob das dein Wohnort oder der Ort der Schule ist, ist egal. Da soll auch keine ganze Adresse hin, der Name der Stadt reicht völlig aus.

Die Eidesstattliche Erklärung ist sozusagen das letzte, was du vor Abgabe der Arbeit noch machst.

Und natürlich musst DU sie unterschreiben - wer denn sonst???

aktuelles Datum, Ort der Unterschrift und natürlich deine Unterschrift. Ohne diese Angaben kannst du deine Arbeit in die Tonne stecken.