Eid Gebet zuhause?

Bernhard554  13.05.2021, 16:44

was ist dies für ein Gebet?

malik18371
Fragesteller

Das Festgebet zum Ende des Ramadans

1 Antwort

Es wurde die ganze Zeit der Takbir:

-Allahu akbar 3x

-la illaha illah Allah 1x

-Allahu Akbar 2x

-Wa lillah al hamd 1x

Das wurde oft wiederholt. (Halbe Stunde)

Dann beim Gebet wurde 10 mal der Takbir gesprochen. (Hände hoch heben)Beim 10. mal hat es dann mit Fatiha angefangen. Dann eine beliebige Sure.

Dann kam halt die Niederwerfung. (Es gab 2 rakah) Dann wurde 5. mal der Takbir ausgerufen (Hände wieder hoch), x beliebige sure.

Dann war es fertig. Ich weiß nicht, ob man 4 Rakah jetzt machen muss. Es ist bei uns momentan Asr. Ich weiß nicht, wie viel Rakah gemacht werden müssen. Es waren vielleicht 2 rakah, weil es am morgen war.
Dann gab es noch eine schöne Hutbah. Dann gab es Süßigkeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – praktizierender Muslim. الله اكبر🕋🕌

malik18371
Fragesteller

Ich küss dein Herz Bruder