Eichhörnchen füttern, welche Nüsse mögen sie am liebsten?

6 Antworten

Nüsse, Eicheln, Kastanien, Zapfen - Quelle Wikipedia: Eichhörnchen gehören zu den Allesfressern. Dabei variiert die Nahrung der Tiere je nach Jahreszeit. Sie besteht in erster Linie aus Beeren, Nüssen und anderen Früchten sowie Samen. Daneben werden auch Knospen, Rinde, Saft, Blüten, Flechten, Körner, Pilze, Obst und wirbellose Tiere wie beispielsweise Würmer gefressen. Auch Vogeleier und Jungvögel[18] sowie Insekten, Larven und Schnecken gehören zum Nahrungsspektrum.[1]

Alle Arten von Nüssen- Aber Achtung !! Mandeln sind für die kleinen Nager giftig !!! Sonst fressen sie : Beeren,Pilze,Insrkten,Baumrinde,Samen von Laub-und Nadelhölzern. Viel Spass beim füttern.

die bei uns im garten mögen hasel- und walnüsse oder auch ungesalzene cashewkerne

bevorzugt nehmen Eichhörnchen Haselnüsse,da sie in unseren Breiten recht häufig vorkommt,aber auch Walnüsse kannst du geben.

Haselnüsse sind eine Lieblingspeise der Eichhörnchen.