Eibrötchen ungekühlt haltbar?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vom Gefühl her würde ich sagen, dass es noch haltbar sein müsste. Da sind ja heutzutage so viele Chemikalien in der Remoulade... schaden kann es natürlich nicht, es gut einzupacken und nicht in der Sonne liegen zu lassen...

Keine Sorge, da wird so schnell nichts schlecht. Beim gekochten Ei brauchst dir erst recht keine sorgen machen. Eier sind gekocht auch ohne Kühlung lange haltbar.

Der Remoulade würde es eher was ausmachen, da das Ei hartgekocht ist. In hartgekochten Eiern leben keine Salmonellen mehr. Egal in welcher Zahl sie vorm Kochen vorhanden waren.

treblis  20.07.2013, 10:41

Wo sindn die ganzen anderen Antworten hin "Nee, bloß nich mehr essen ..." - wirkt so erfolgreich beanstandet g