Ehevertrag schließen?

3 Antworten

Es ist nicht respektlos, sondern vernünftig, sich über das Szenario der Trennung im Vorfeld Gedanken zu machen. Es werden genug Ehen geschieden. Niemand kann bei der Hochzeit ausschließen, dass die eigene Ehe nicht auch mal geschieden wird. Und da kann ein Ehevertrag schon helfen, das ganze stressfreier und auch günstiger über die Bühne zu bringen.

so ein Vertrag macht nur Sinn, wenn ein Partner Wertgegenstände hat.

tamonym
Fragesteller

Das stimmt doch nicht. Unser Vermögen ist auch was wir verdienen...

Leisewolke  04.04.2023, 16:59
@tamonym

und das weisst du vor der Ehe ? Was ist wenn du Arbeit suchend wirst ?

Du willst einfach nur deine Werte und Vermögen schützen nehme ich an. Das ist vollkommen in Ordnung