Eheringe schon kaufen (Preis steigt)?

Mungukun  06.10.2022, 20:02

Hast du aktuell schon eine feste Partnerin mit der du länger zusammen bist, die du heiraten willst?

verreisterNutzer
Fragesteller

Nein. Ich meinte generell.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nope, lohnt nicht. Die Edelmetallpreise können genauso schnell wieder rapide fallen.

Auch weißt du heute weder die Ringgröße, noch den Farbwunsch (und Metallwunsch) späterer Partnerinnen. Ebenso ist dir nicht bekannt ob du überhaupt mal Eheringe o.ä. brauchst.

Was du machen kannst, ist dir einen Klumpen Gold (oder ein Metall nach Wunsch) zum späteren schmelzen zu kaufen, wenn du unbedingt möchtest.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Nein. Ringe sollte man nicht auf Vorrat rumliegen haben, sondern gemeinsam aussuchen.

Nein! Ganz schlechtes Idee. Eheringe sucht sich das Paar gemeinsam aus. Sie sollen ja Beiden gefallen. Und außerdem kennst du die Ringgröße der Unbekannten gar nicht. Vielleicht ändert sich auch deine Ringgröße im Laufe der Jahre.

Würde es sich lohnen jetzt schon Eheringe oder anderen Schmuck zu kaufen?

Nein. Stell dir vor deine Zukünftige sagt dir, dass sie auf keinen Fall einen Goldring haben möchte. Und du hast aber schon einen auf Lager. Nicht so optimal.

Geld sollte keine Rolle spielen! ;-)

Und DAS bitte nicht (!) FALSCH verstehen ... der Verlobungsring für meine Frau hat 6€ gekostet, die Eheringe - zusammen - etwa 400€ ... wobei der Ring meiner Frau teurer war als Meiner! ^^+gg

Was ich damit sagen möchte: Ein Ring ist eine Sache, Wahre Liebe eine Andere! ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung