Ehemann nicht mehr Platz eins?

3 Antworten

Du solltest ihn klarmachen, dass er jetzt eine Doppelrolle hat. Als Ehemann auf Platz eins, aber als Familienvater auf für das Baby und dessen Bedürfnisse zurückstecken muss. Das Baby ist hilflos und auf die Anwesenheit von Menschen angewiesen. Und wenn das Baby schreit oder etwas braucht, dann sollte es klar sein, dass es die Priorität hat - und nicht er. Und wenn er das nicht einsehen kann, dann solltest du die Beziehung zu ihm noch einmal gut überdenken. Ihr seid ein Paar und Eltern. Und in der ersten Zeit überwiegt halt der Elteranteil den der Partnerschaft.

Natürlich wird euer Baby den Platz 1 übernehmen. Einfach, weil es euch braucht, und 100 % auf Hilfe angewiesen ist. Dein Mann ist erwachsen, und kann für sich selber sorgen. Dein Baby nicht.

Der Kerl ist nicht bereit Vater zu werden und benimmt sich wie n bockiges Kleinkind. Bei mir gibt es nur zwei Optionen. Entweder er verhält sich nach ner Ansage erwachsen und übernimmt auch Verantwortung für ein Baby oder er kann gehen.

du bist Mutter. Sollst du das Baby schreien lassen, damit sein Ego gestreichelt wird. Bei sowas wie mit dem Handy oder ne eins bleiben, hätte ich dem die Meinung gegeigt.