Ehemann hat mich betrogen?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Nicht verzeihen 73%
Verzeihen 27%
nochnefrage  15.09.2022, 11:29

Es fehlen wichtig Infos, wie die Schwangerschaft! Wie ist die Situation heute, wie lange liebt sein "Bordellgang" zurück?

Soullight1899
Fragesteller

Durfte gestern Abend nachhause

15 Antworten

Von Experten Angel1112 und Nazgul89 bestätigt

Fremdgehen ist in keinster Weise zu entschuldigen, egal ob es im Bordell gewesen ist oder anderswo.

Auch daß Du hochschwanger gewesen bist und womöglich keine Lust auf Sex gehabt hast.

Nach einem solchen Vertrauensbruch wäre für mich persöhnlich die Beziehung sofort beendet, weil wer einmal fremdgeht, der geht meistens immer wieder fremd.

Zumal er auch keine Reue zeigt und sogar noch verlangt, daß Du Verständnis dafür haben solltest.

Wegen dem gemeinsamen Kind würde ich nicht bei ihm bleiben, weil Kinder haben sehr feine Antennen und spüren, wenn etwas nicht stimmt.

Nicht verzeihen

Betrug ist Betrug auch im Bordell es ist sehr schmerzhaft sowas zu erleben besonders wenn es der eigene Mann getan hat da könnte man stundenlang weinen wenn man ihn wirklich geliebt hat. Was auch wirklich schlimm ist finde ich das er nicht einmal eine Entschuldigung oder ehrliche Reue gezeigt hat wenn er doch gesehen hat das es dich stark verletzt hat.

Also so unschuldig scheint er mir nicht zu sein eher hat er dir wohl vieles vorgespielt.

Verzeihen

Ich finde das Verhalten deines Mannes auch nicht beziehungsfreundlich...

Doch wenn du genau hinschaust könntest du merken, dass du deinen Mann nicht so nimmst, wie er wirklich ist. Er hat aus deiner Sicht deinen idealisierten Vorstellungen von einem Ehemann zu genügen.

Du gehst sogar so weit, dass er gefälligst Reue zeigen muss und dich um Entschuldigung bitten muss. Merkst du, welche Rolle du dir da anmaßt?

Du solltest unterscheiden zwischen verzeihen und entschuldigen.

Schuld ist hier nur aus deiner subjektiven Sicht gegeben.

Verzeihen bedeutet, das anzuerkennen, was ist.

Es gibt keinen Schuldigen und du bist auch nicht die Unschuldige, die das Recht hätte, überhaupt von Schuld zu sprechen. Es sind Dinge passiert, die dir nicht gefallen. Da gibt es aber keine objektive Instanz, sondern nur deine Moral, weil du so erzogen wurdest. Wärest du eine von mehreren Frauen im Harem sähe die Welt ganz anders aus.

Das Ego sagt: Es ist schlimm, da muss ich was tun.
Die Liebe sagt: Es ist wie es ist.

Du nennst deinen Mann liebevoll, unschuldig, loyal und treu... Meinst du, er hätte sich durch seinen Besuch im Bordell von einer Stunde zur anderen verändert?

Halte doch mal für möglich, dass das Ganze passiert ist, damit du in eine großzügere Betrachtung der Menschheit kommst und leichter über menschliche Unzulänglichkeiten hinwegsehen kannst.

Nun zu deiner Frage... Ich würde ihm nicht verzeihen, weil es nichts zu verzeihen gibt. Ich würde das Erlebnis emotional in eure Beziehung integrieren und bei ihm bleiben, denn es reicht, wenn dein Mann gut ist. Er muss nicht der Beste sein.

Nazgul89  17.09.2022, 19:24

Sorry mag ja sein dass du treue irrelevant findest. Aber den Meisten von uns ist es sehr wichtig und Voraussetzung für eine Beziehung.

Und das wusste er auch, er hat einfach für sich beschlossen, dass er sich nicht daran hält.

Er hat Treue geschworen. Daran hat er sich nicht gehalten sondern hat es sich einfach harmlos geredet.

Ich finde es total daneben, dass du Betrug und Fremd gehen so verharmlost. Es ist durch nichts zu entschuldigen.

Hauptsächlich weil er gelogen, betrogen, hintergangen und gefährdet hat.

Hätte es zur Abmachung gehört, es angekündigt, einverstanden.

Aber so ist es hinterhältiger Betrug. Es gilt für sie friss oder stirb, nach einer Familiengründung.

Wer eine offene Beziehung mit Missbrauch von Prostituierten leben will, INKL: Geldverschleuderung soll es von beginn weg sagen und es ist wegen dem Missbrauch alleine nicht ok, aber so hätte sie gewusst woran se ist.

Du nennst deinen Mann liebevoll, unschuldig, loyal und treu... Meinst du, er hätte sich durch seinen Besuch im Bordell von einer Stunde zur anderen verändert?

Er hat sich nicht geändert aber seinen Charakter weiter offenbart. Wir lernen die Menschen erst mit der zeit kennen, vor allem die Dinge die im verborgenen getan werden, versteckt.

Dein Text ist etwas vom abscheulichsten was ich je gelesen habe. Ein Text wie bei einer Vergewaltigung. Das Opfer wird zum Täter.

nochnefrage  18.09.2022, 13:53
kommst und leichter über menschliche Unzulänglichkeiten hinwegsehen kannst.Nun zu deiner Frage... Ich würde ihm nicht verzeihen, weil es nichts zu verzeihen gibt. Ich würde das Erlebnis emotional in eure Beziehung integrieren und bei ihm bleiben, denn es reicht, wenn dein Mann gut ist. Er muss nicht der Beste sein.

Bordell bedeutet: Körperliche Nähe zu jemandem, der eventuell Corona in sich trägt, da ist das Ansteckungsrisiko enorm! Kondome können platzen,HIV, Syphilis etc kann er sich holen, wenn er überhaupt eines nutzte, er bringt die Frau und das ungeborene in große Gefahr.

Er hat das Haushaltsgeld verprasst, das geht aus den Kommentaren hervor! Der Mann verhält sich voll übel. Er gefährdet die soziale Sicherheit seiner Familie und nimmt in kauf, Krankheiten zu übertragen.

Er hat der Vertrauen extrem missbraucht! Wenn man eine offene Beziehung hat, ist es OK, sex mit anderne zu ahben, nicht aber so. Und schon gar nicht wenige Tage vor der Geburt des Kindes, da sind werdende Mütter besonders angreifbar. Sogar während sie im Krankenhaus lag für die Geburt, er hat es mehrfach getan!

Und wer in ein Bordell geht, nimmt immer billigend in kauf, Sex mit einer Zwangsprostituierten zu haben.

Da gibt es viel, was man verzeihen könnte, ich würde mit gut überlegen, ob ich dem eine weitere Chance gebe! ICh vermute ich wäre weg, wenn jemand das tut und alles Geld verprasst.

Was soll denn später werden? Kein Geld für die Miete und Babynahrung, und auch Erwachsene müssen essen! Heizung und Strom abgestellt im Winter?

Hi.

Er verlangt von mir das ich nicht böse sein muss deswegen und versteht es auch gar nicht warum ich böse bin.

So wie Du es schilderst finde ich sein Verhalten voll inakzeptabel.Du warst hochschwanger. Bei Prostituierten kann man sich üble Krankheiten holen, auch mit Gummi, Stichwort Corona.

Wenn er sich so verhält danach, ohne Demut, finde ich das menschlich sehr mies.

Menschen machen Fehler. Das ist so. Wenn sie die Fehler nicht einsehen, wird es vermutlich wieder vorkommen.

Die Frage ist, warum hat er es getant. Und vor allem, warum findet er es richtig.

Eventuell geht ihr mal zusammen zu einer Paarberatung. Wenn Du in Betracht ziehst, die Beziehung weiterzuführen, dann kannst Du eine Beratung oder Paartherapie zur Bedingung machen.

Wobei ich sein Verhalten sehr kritisch finde, auch, wie er sich danach verhielt. Wenn er sich für dich interessiert weiss er, dass Frauen gerade in der Schwangerschaft hochsensibel sein können.

. Ich sah ihn immer als liebevoll und unschuldig an... Loyal und treu...

Unschuldig klingt sehr verklärend. Bitte realistisch sein. Du warst wohl sehr verliebt.

Auch nach einer eventuellen Trennung müsst ihr euch verstehen, weil es um die Versorgung des gemeinsamen Kindes geht.

Soullight1899
Fragesteller

Also es hat sich herausgestellt das er in der Zeit als ich im Krankenhaus war mit dem Baby nächtlich ins Bordell war mit meinem Bruder. Also nicht nur vor der Entbindung. Das ist nicht lange her. Bin erst gestern aus dem Krankenhaus raus.

nochnefrage  15.09.2022, 15:45
@Soullight1899

Sorry, hab erst eben gesehen, dass du das mit dem Krankenhaus im Kommentar angegeben hast. Geburtsdatum ist unwichtig. Alles geklärt, was die Zeit angeht.

Soullight1899
Fragesteller

Jetzt weiß ich auch warum so viel Geld fehlt

Soullight1899
Fragesteller

Ich hatte 100 Euro mitgenommen ins Krankenhaus... Sogar die habe ich ihm gegeben weil er nichts mehr hatte

nochnefrage  15.09.2022, 15:40
@Soullight1899
Ich hatte 100 Euro mitgenommen ins Krankenhaus... Sogar die habe ich ihm gegeben

Vorsicht, ab jetzt getrennte Konten! Wenn er als Vater das Geld in den Puff trägt, dann kann das gefährlich sein für euch, gerade jetzt mit den hohen Preisen.

Und wenn er es nicht schafft, seinen Triebe zu zügeln, wenn seine Frau sein Baby zur Welt bringt, dann stimmt etwas grundsätzlich nicht mit ihm.

Es kann Angst sein vor der Verantwortung. Das darf keine Entschuldigung sein, denn Geld ist die Basis für ein warmes zu hausen, und ein Baby braucht eine beheizte Wohnung. Da ist kein Verantwortungsgefühl für sein Kind, und wie erwähnt, der gefährdet auch deine Gesundheit.

Er ist unreif und eher ein Kind. Das kann sehr belastend werden.

nochnefrage  15.09.2022, 15:46
@nochnefrage

Beantrage so schnell es geht ein Konto für dich. Oder geht er arbeiten und ist Alleinverdiener?

Ich hatte 100 Euro mitgenommen ins Krankenhaus... Sogar die habe ich ihm gegeben weil er nichts mehr hatte

Wofür brauchte er das Geld? Davon kann er wieder ins Bordell!

Nicht verzeihen

Zunächst: jeder muss in so einer Situation selber entscheiden und ich will niemanden was rein reden, hier ist nur meine Meinung was ICH an der Stelle tun würde:

Betrug ist Betrug egal aus welchem Grund und das Vertrauen ist weg,ich würde mich von meinem Mann sofort trennen. Wenn einem was in der Beziehung nicht passt und man nicht Erwachsen genug ist das anzusprechen und man gleich jemanden betrügt muss man mit den Konsequenzen leben.

(Übrigens wenn mein Bruder mit meinem Mann ins Bordell gehen würde, würde ich auch sofort zu ihm den Kontakt abbrechen , denn wenn er das Fremdgehen auch noch unterstützt ist das einfach ein No Go)