Ehemaligen Chef schreiben?

1 Antwort

Je nach dem wie das Verhältnis war (so wie du deinen Chef beschreibst, schien es locker und offen zu sein), ist es völlig in Ordnung und einfühlsam.

(Kannst dann noch sowas drunter setzten wie: Möchte ihnen/dir nicht zu nahe treten oder mich in Dinge einmischen... etc. . Vorschlagsmäßig.)

Ich hatte ebenfalls ein lockeres Verhältnis zu meinem alten Chef und habe hier und dort auch mal privat wieder geschrieben oder mich erkundigt, wie es ihm noch geht.

Außer das Verhältnis zwischen euch war zwischendurch auch mal eher komisch, angespannt und nur rein geschäftlich. Dann würde ich mir das nochmal überlegen.

Rein theoretisch kannst du so, oder so eigentlich nichts falsch machen. Entweder du bekommst eine Antwort oder Nicht, weil es ihm zu persönlich ist.

Eine nette Geste ist es aber auf jeden Fall! :)