Ehebett ohne geräusche?

6 Antworten

Ich hatte noch nie ein Ehebett, das Geräusche gemacht hat. Wichtig ist, keine Metall- oder Holzbetten zu nehmen, die knarren und quietschen ja bei jeder Bewegung. XD

Bevorzugt kaufe ich Polsterbetten mit Taschen- oder Federnkernmatratzen, Lattenrosten und Bettkästen. Die sind super bequem und leise.

Boxspringbetten gehen auch, echte sind aber sehr teuer.

Luffy233
Fragesteller

Genau das höre ich oft was ist denn ein boxspringt bett was ist da der unterschied sorry ich schlaf da nur drauf ich hab da null ahnung xD

Wapiti201264  06.11.2019, 12:27
@Luffy233

Ich auch nicht, habe aber gehört, dass viele ihre Betten jetzt "Boxspringbett" nennen, um mehr Geld dafür zu bekommen.

Ich würde darauf achten, dass die Matratzen für das richtige Gewicht ausgelegt sind, damit die sich nicht so schnell durchliegen. Aktuell haben wir gerade neue 7-Zonen-Kaltschaummatratzen gekauft vor drei Monaten und bisher sind die sehr bequem.

Das Bett ist dasselbe seit sieben Jahren (Polsterbett mit Lattenrosten und Bettkästen).

Also meins macht keine Geräusche. Das wiegt allerdings auch ohne Matratze 150kg. Das steht fest wie ein Felsen.

Ich würde daher empfehlen aufs Gewicht zu achten. Ob Ikea da ausreicht, kann ich nicht sagen.

Luffy233
Fragesteller

Und woher weiß ich jetzt welches Bett du hast xD also Gedanken lesen kann ich auch nicht

Tinkerbell263  06.11.2019, 12:37
@Luffy233

😋 wäre uninteressant, mein Bett hat etwas über 1000 euro gekostet. Habe lange drauf gespart und liebe es. Ist von Wolf Möbel, wenn du neugierig bist.

Wollte damit nur ein Indiz geben, worauf du beim Kauf achten kannst.

Am besten du beurteilst es persönlich, ob es schön
massiv (Stabil) ist.   Das kann dir keiner abnehmen !

Das wichtigste ist - beim Aufstellen darauf achten
das es im rechten Winkel steht und später auf keinen Fall verschieben.
Die Ecken sind das Hauptproblem und wenn es nicht
im rechten Winkel steht - gibt es dann Probleme.

Schönen Gruß an deinen Bruder
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Luffy233
Fragesteller

Haha danke für die beratung

Ich habe mir vor ein paar Jahren ein Metallbett gekauft.

An den Stellen, wo es quitschen könnte, haben wir Filzstreifen untergelegt.

Man hört absolut nichts.

Allerdings würde ich nicht gerade bei Ikea suchen. Die Qualität dort ist nicht so der Brüller.

Luffy233
Fragesteller

Hmm ja die von Ikea sehen halt meistens gut aus deswegen aber ich schau mal danke

Kuestenflieger  06.11.2019, 12:20

Brüllen soll ja keiner !

Ansonsten ist da hervorragende Qualität - bei richtiger Montage !

Wapiti201264  06.11.2019, 12:28

Mittlerweile ist die Qualität bei IKEA ausgezeichnet. Allerdings sind die Preise auch entsprechend.

IKEA ist nicht mehr der Billigladen, der er vor 25 Jahren mal war.

Ich habe ein Metallbett, und da quietscht nicht. Pauschale Aussagen, kein Metall-, kein Holzbett sind Unsinn. Sieh dir die Betten im Original an und teste sie ausgiebig.