Effi Briest, Naturalismus, Realismus - Klausurersatzleistung?

2 Antworten

Ich schließe mich der Ansicht von "Senaherib" an und empfinde deine Frage unter den von dir erwähnten Umständen als mehr als DREIST !!

Lies zumindest etwas über die Epoche des Realismus (Literatur-Lexikon) und eine Kurz-Biografie über Fontane ! Beides allerdings wird nicht genügen, um die Kriterien an eine Klausurersatzleistung zu erfüllen.

pk

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Peter312
Fragesteller

Inwiefern ist es dreist nach einen Gedankenanstoß zu bitten? Ich erwarte nicht meine KEL zu erledigen und hättest du meine Antwort auf "Senaherib" gelesen wüsstest du, dass Ich mich sehr wohl mit der Epoche des Realismus beschäftigt habe. In meiner Hauptfrage geht es lediglich darum eine Ideen/ Vorschläge für eine Fragestellung zu haben, die ich selbstverständlich selber beantworten werde.

paulklaus  10.11.2018, 18:11
@Peter312

So, und nun wenden "wir" uns von dem Teufelszeuchs PC ab und ENDLICH "unserer" eigentlichen Aufgabe zu, wozu du vor lauter Kommentaren weiterhin nicht zu kommen scheinst. Vermeidungs-Mechanismus !

pk

Ehrlich gesagt: Du mußt bis nächste Woche etwas zu "Effi Briest" machen, hast aber keine Zeile von dem Buch gelesen, und willst jetzt von der GF-Community sozusagen deine Klausur geschrieben bekommen, ist doch gelinde gesagt: Ein starkes Sück, oder !?!

Ghostwriter2  10.11.2018, 12:28

Ich bin völlig deiner Ansicht; hinzu kommt noch, dass man im Internet viele Seiten zu diesem Thema findet.

Peter312
Fragesteller

Ich habe sämtliche Zusammenfassungen gelesen und Teile des Buches gelesen und mich mit dem Thema Realismus etc. beschäftigt. Ich suche ledeglich Ideen für eine Fragestellung zu diesem Thema.