EF sprachreise bournemouth Empfehlungen/Berichte gesucht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

EF steckt in erster Line viel Geld in die Werbung und wenig in die Kurse.

Leute, wenn ihr eine Sprachreise machen wollt, dann schaut euch dringend mehr als nur ein, zwei Kataloge an und seht euch auch sehr genau an, was in der Kursbeschreibung steht. Gerade die Sache mit dem Abiturvorbereitungskurs ist ein Werbewitz. Entweder, man ist da nur mit Deutschen zusammen (na toll, dann hat die Sprachreise ja auch richtig viel Sinn), weil es das Abi nur in Deutschland gibt, oder es ist doch nur ein allgemeiner Kurs ohne spezifisch deutsche Abiturvorbereitung (was letztlich noch besser ist, weil dann wenigstens international zusammengesetzt).

Erfahrungsberichte - auch aktuelle - findest du bei Ciao und ganz einfach hier auf dieser Seite, wenn du oben rechts sprachreisen o.ä. eingibts. Da gibt es nämlich Tausende von Antworten.

Schau dir auch die Profile von den Leuten hier an, die eine bestimmte Firma empfehlen. Oft haben die nur so 10, 20 Antworten immer mit der selben Empfehlung gegeben... ein Schelm, wer böses dabei denkt.

So, und jetzt googele "Schülersprachreisen England" und schreibe dann jeder Firma auf den ersten drei Seiten eine Email mit deinen Fragen und entscheide dich erst, wenn du die Antworten darauf hast. Das ist zwar ne Menge Arbeit, aber nur so kannst du einen ordentlichen Kurs finden.

Hallo,

also ich war jetzt im Juni 2014 zusammen mit meiner Cousine mit EF in Miami Beach, und es war eindeutig die beste Entscheidung, die ich je hätte treffen können. Ich war nur zwei Wochen dort, und habe in der Zeit unglaubliche Leute kennengelernt, ich habe sehr wohl mein Englisch schon allein in der kurzen Zeit verbessern können, und die Erfahrungen die man gemacht hat, sind einfach unbezahlbar. Ich weiß nicht, wie es in bournemouth ist, aber ich bin begeistert von EF und werde nächstes Jahr mit ihnen ein Studienjahr in der USA machen ;)

Liebe Grüße

Heyy, also ich kann dir EF nur empfehlen!

Wenn du Erfahrungsberichte suchst schau doch mal auf Facebook vorbei, dort posten sie immer die Berichte von bereits verreisten!

Wie gesagt, ich kann sie dir nur ans Herz legen!☀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ef hat den Ruf, eine Party-Organisation zu sein, bei der man zwar Spaß haben kann, die aber für die Verbesserung der Englischkenntnisse nicht viel bringt.

Internationale Schüler und muttersprachliche Lehrer/innen, sehr guten Unterricht und Gastfamilien findest du bei Kaplan International. Das ist zwar nicht gerade preiswert, aber gut und unbedingt empfehlenswert.

(http://www.kaplaninternational.com/de/kurse/weltweit.aspx)

Vergleiche die Angebote verschiedener Organisationen und achte dabei besonders auf

• die Anzahl der Schüler pro Klasse (kleinere Klassen sind besser)

• die Qualifikation der Lehrer (möglichst Muttersprachler)

• die Anzahl und Länge der Unterrichtsstunden

und darauf, was im Endpreis alles enthalten ist. Kostenpflichtige Extras machen die Reise oft unnötig teuer.

:-) AstridDerPu

Wenn du nach erfahrungsberichten suchst, dann guck mal auf Internetseite nach. Dort wirst du einige finden.