Edge blockieren oder ganz entfernen?

4 Antworten

Vielleicht shell: startup btw. Taskmanager -> Autostart

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kingsol
Fragesteller

Danke für den Versuch zu helfen aber Im Autostart wird Edge nicht aufgeführt, sagte ich ja

Versucht mal mit Windowstaste + r dann gibste (shell:common startup) ein Dann siehste die autostart programme wo es quasi egal ist von welchem Profil du dich anmeldest, wahrscheinlich versteckt es sich dort :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

kingsol
Fragesteller

Da steht nur dieser Ordner ist leer

Also für diejenigen die es noch interessiert. Die Lösung war im nachhinein ganz einfach. Schuld an dem ständigen automatischen öffnen von Edge (Bing) war die Sperrbildschirm-Einstellung (Windows-Blickpunkt) anscheinend. Wo wechselnde Bilder angezeigt werden. Das scheint mit Bing verbunden zu sein. deshalb öffnete sich anschliessend nach öffnen des Sperrbildschirms aus dem Ruhemodus immer Edge selbsständig. Nach dem ändern des Sperrbilschirms auf ein festes Bild. öffnete sich Edge nicht mehr automatisch. Problem gelöst.

Bevorzugte Startseite festlegen. Interneteinstellungen.

kingsol
Fragesteller

Danke für Antwort aber bitte lesen. Edge soll sich nicht öffnen ungewollt... darum gehts. Bringt mir ja nichts wenn es sich nur statt bing mit andrer Seite öffnet.

kingsol
Fragesteller
@Cepha

Das hat ich schon vorher versucht aber er akzeptiert den Befehl "gpedit.msc" nicht er sagt er kann gpedit.msc nicht finden.. somit komm ich nicht auf die Einstellungen zum deaktivieren von edge