"Edding" vom Nintendo Switch Lite Stick entfernen?

2 Antworten

Bei Edding und älteren Fingerabdrücken hilft es manchmal, etwas Speiseöl auf einen Lappen zu geben und damit den Schmutz zu lösen. Anschließend mit feuchtem Tuch + Spülmittel reinigen.

Für alles gut ist der (nicht ganz billige) Mellerud Kunststoffreiniger. Der bewirkt wahre Wunder, stößt aber auch schon mal an seine Grenzen.

Wenn sich ein Kunststoff allerdings alterungsbedingt verfärbt, weil sich seine Weichmacher verflüchtigt haben und das Material sich zersetzt, dann kann man dagegen nichts machen.

Hallo MatRob,

Ich habe mal gelesen, dass man wasserfesten Edding am besten mit acetonhaltigem Nagellackentferner entfernt, aber dass ist gar nicht so einfach, da Nagellackentferner meistens Acetonfrei sind.

Das habe ich bei Focus gefunden:

1. Sprühen Sie die beschmutzte Fläche kurz mit Deo ein und warten Sie einige Sekunden.

2. Anschließend können Sie den wasserfesten Edding einfach mit einem Tuch oder mit einem Lappen abwischen.

3. Sollten dennoch Rückstände bleiben, sprühen Sie den Edding einfach nochmals mit Deo ein und wiederholen Sie das Ganze.

Wichtig(!): Ich würde dir trotzdem nicht empfehlen deine Switch mit Deo einzusprühen, da sie vielleicht ewig danach riechen würde. Probiere es vielleicht erstmal mit Deo auf einem Tuch oder Lappen und dann vorsichtigem reiben.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen. Hoffentlich ist deine Konsole nicht ruiniert. Viele Grüße

Woher ich das weiß:Recherche