Edc mit in die Schule nehmen oder nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe zwar kein EDC in diesen Sinne, aber ein Victorinox (bzw. zwei) und Feuerzeug.

Zwar sind Messer eigentlich aus gutem Grund in Schulen verboten, aber die Lehrer schauen schon nicht danach, wenn man die Teile sowieso nicht benutzt. Bei mir haben die Lehrer auch nichts gesagt, wenn ich das Victorinox mal zum Schneiden beim Frühstück benutzt habe. Hängt bei vielen Lehrern ein Stück weit auch vom Verhalten ab.

Wichtig ist immer, ob man die Reife besitzt, eine potentielle Waffe mit sich zu führen. Die meisten, die so ein Victorinox oder Letherman haben, nutzen das auch als Werkzeug, unabhängig vom Alter. Haben wir im Wald schon mit 6 auch gerne benutzt, dort waren Messerstechereien aber auch noch kein grosses Problem.

Hey4never
Fragesteller

Gutes Argument 😊🤜🤛🤝 danke

Mach das mal. Das hat in der Nachbarschaft mal ein Schüler gemacht. Da war der Teufel los. Klassenkonferenz vom Feinsten.

In der Schule hat so ein Teil nichts zu suchen, gibt nur Stress. Das sollte allerdings eh klar sein. PS: Reini schau ich auch gerne.

Hey4never
Fragesteller

Da hast du wohl recht ps. Ich schaue auch Reini gerne 😅