Eclipse Projekt already exists?

1 Antwort

Dann überprüfe mal deinen Workspace-Ordner Gehe zu dem Verzeichnis, in dem dein Eclipse-Workspace liegt (normalerweise ein Ordner namens "workspace"). Überprüfe, ob du dort einen Ordner namens "HelloWorld" findest. Wenn ja, lösche diesen manuell, da er möglicherweise nicht richtig gelöscht wurde.

Wenns nicht funktioniert -> Eclipse-Projektordner löschen Gehe dazu zu deinem Workspace-Verzeichnis und suche den Ordner mit dem Namen "HelloWorld". Lösche diesen Ordner manuell.

Was auch gehen könnte = "Refresh" im Projekt-Explorer: Klicke mit der rechten Maustaste auf den Projekt-Explorer in Eclipse und wähle "Refresh" (Aktualisieren) aus. Dadurch wird der Projekt-Explorer neu geladen und das gelöschte Projekt sollte verschwinden.

Wenn das alles nicht hilft probier mal die Eclipse Metadata zu bereinigen:

Schließe Eclipse.

Navigiere zu deinem Workspace-Verzeichnis.

Suche den versteckten Ordner ".metadata" und öffne ihn.

Lösche den Ordner mit dem Namen ".plugins" innerhalb von ".metadata".

Starte Eclipse erneut.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer