Eclipse gelbes Ausrufezeichen austellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nun wird mir aber an einer Stelle ein gelbes Ausrufezeichen angezeigt und ein Verbesserungsvoschlag, der absolut keinen Sinn ergibt.

Wenn der Quellcode nicht compiliert wird, heißt das, der Code enthält „grobe“ bzw. „s a u grobe“ Mängel. Bei gelben Ausrufezeichen hat er einen potentiellen Fehler gefunden. Die Compilierung funktioniert – aber es können Probleme (in der Zunkunft) auftauchen. Die Warnungen sollte man daher schon ernst nehmen und wenn irgend möglich beseitigen!

Bezüglich gelber Ausrufezeichen und anderer Fehlermeldungen solltest du den Compiler als Freund ansehen! Er will dir helfen!!

Auf jeden Fall solltest du dir alle Fehler und Warnungen weiterhin anzeigen lassen.

Man muß auch nicht alles auf Sinnhaftigkeit hinterfragen. Brauchen Musiker oder Bildhauer den Pythagoras? Trotzdem müssen wir den alle lernen …

nun wird mir aber an einer Stelle ein gelbes Ausrufezeichen angezeigt und ein Verbesserungsvoschlag, der absolut keinen Sinn ergibt.

Der Sinn einer Compilerwarnung mag sich dir vielleicht noch nicht erschließen. Daraus solltest du aber nicht schließen, dass sie sinnlos ist. Ich kenne keine Compilerwarnung, die keine handfesten Gründe hätte.

BenStudio
Fragesteller

Hilft mir nicht bei der Lösung des Problems... aber Danke, diese formulierung hatte ich eigentlich nur gewählt, damit kein Witzbold auf die Idee kommt zu sagen: " Dann verbessere es halt".

Gegengift  15.10.2015, 20:06
@BenStudio

Hilft mir nicht bei der Lösung des Problems...

Das war auch keine Problemlösung. Mein Beitrag sollte dir eigentlich nur klar machen, dass du die Compilermeldung und den Code posten musst, wenn wir deinem Denkfehler auf den Grund gehen sollen.