Ecksofa nachbauen möglich?

Vorderansicht - (Handwerk, Möbel, bauen) Ansicht von Hinten  - (Handwerk, Möbel, bauen)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

soweit ich das sehen kann, sind das keine Europaletten, sondern eine einfache Konstruktion fast wie ein Terrassendeck: d.h. es gibt lange Kanthölzer auf dem Boden, auf die die Bretter aufgeschraubt wurden. Die Lehne wurde als Holzwinkel aus den gleichen Brettern gebaut, der unten an dem Holzdeck(podest) befestigt wurde. M.E. dürfte das aber zur Stabilität nicht ausreichen. Die Ecke muss schon in sich sehr fest stehen. Zu den Polstern fällt mir nur ein: es sind keine Schaumstoffpolster, sie haben eine lockere Füllung. Ich würde einen Raumausstatter fragen, wo man so was herbekommt, oder du arbeitest dich durch Wohnzeitschriften und fragst in der Redaktion nach Herstellern, oder googelst doch unter verschiedensten Stichwörten durch.

ingridwg  04.02.2014, 17:42

danke fürs Sternchen. Ich hoffe sehr, du hast eine für dich sinnvolle Konstruktion gefunden. auch hinsichtlich der Kissen ist das wirklich schwer. Ich habe gerade selbst "Rückenpolster" für unsere Couch gebaut, da ich nicht mehr die gleichen bekommen konnte.

wenn du soviel handwerkliches geschick hast die unterkonstruktion zu bauen, warum fertigst du dir die polster nicht auch selber?