Echten Weihnachtsbaum?

6 Antworten

Der Weihnachtsbaum wird bei uns rechtzeitig, vielleicht gut eine Woche vor dem Fest gekauft.

Dann lagert er auf dem Balkon. Aufgestellt wird der Weihnachtsbaum am Vorabend des 24. Dezembers und wird dann Heiligabend am Vormittag geschmückt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir kaufen den Baum etwa in der zweiten Dezemberwoche. Aufgestellt wird er dann meistens ein-bis zwei Tage vor dem 24. Dez.

Bisher haben wir es so gehalten und vermutlich wird es in diesem Jahr auch so sein.

Der Weihnachtsbaum ist bei uns bereits bestellt und wird in der zweiten Dezemberwoche vom Bauern geliefert…

Wir kaufen ihn ca am 22. Dezember. Dann hängt er einen Tag lang aus, damit die vom Transport zusammengebundenen Äste wieder normal stehen. Dabei steht er im Fahrradkeller, wo es nicht so kalt wie draußen, aber auch nicht so warm wie drinnen ist. Auf diese Art soll er sich akklimatisieren (und keinen Hitzeschock in der Wohnung kriegen). Am 23. ca schmücken wir ihn dann.

Da der Weihnachtsbaum Weihnachtsbaum heißt, wird er auch erst zum Weihnachtsfest aufgestellt. Sonst hieße er ja Adventsbaum.

Wir kaufen ihn wenige Tage vor dem 24. Dezember, dann liegt er in der Garage und wird, wie gesagt, am Abend des 23. Dezember aufgestellt und am Morgen des 24. Dezember geschmückt, so dass für die Weihnachtsfeier an Heiligabend alles bereit ist.

Loana868
Fragesteller

Das machen wir genauso.