Eben ganz komisches Bein zappeln von Kollege normal?

2 Antworten

das liegt an einem nervösen Reflexbogen, es wird vom "Zappler" meist gar nicht bemerkt, erst wenn er Aufmerksam gemacht wird, kann der Betroffene es abstellen, meist aber nicht für lange.

Oft ist die Sitzposition ausschlaggebend für diesen Effekt, das kann ohne weiteres bis 30 anhalten, wenn viel Sport gemacht wird, hört das meist auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mach das auch, es ist sehr entspannend und beruhigend und erhöht die Konzentration. Wenn ich nervös bin mache ich das aber eher nicht.

Ich habe das mal bei jemandem gesehen und quasi automatisch kopiert, mache das seitdem auch manchmal wenn ich alleine bin, hilft beim relaxen einfach. 😅