Ebay Verkäufer nach Kauf nicht auffindbar?

6 Antworten

Der Verkäufer wurde nicht von ebay gesperrt. Hier sein Profil:

https://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=global_donick

und hier die Liste der beendeten Angebote:

https://www.ebay.de/sch/m.html?LH_Complete=1&_ssn=global_donick&_ipg=200&rt=nc

Die einzelnen Angebote sind noch aufrufbar.

Die unverständlicherweise bei einem Privatverkäufer angegebene Umsatzsteuer-ID ist formal korrekt:

https://www.bankkontoexperte.de/umsatzsteuerid_pruefen.php

Du hast mit der ebay Bestätigung Deines Kaufs auch Name und Anschrift des Verkäufers erhalten.

Ich verstehe allerdings nicht, wieso Du nach einem Kauf am 22.07.2019 jetzt / heute 25.07.2019 schon eine Lieferung erwartest. In den Angeboten ist angegeben, dass die Lieferung 1 - 3 Tage nach Zahlungseingang stattfindet. Der Versand erfolgt per Hermes-Paket. Wenn Du am 22.07.2019 überwiesen hast, hängt es von der Uhrzeit Deiner Überweisung ab, ob der Verkäufer das Geld von Dir am Dienstag oder gestern (Mittwoch) verbuchen konnte.

haikoko  25.07.2019, 14:27

Du scheinst ausserdem auch noch leichte Schwierigkeiten mit einer Zahlung von Österreich (Urlaub) nach DE (Verkäufer) gehabt zu haben:

https://www.gutefrage.net/frage/geld-aus-dem-ausland-ins-inland-ueberweisen

Wann wurde denn die Zahlung von wem getätigt?

Minecraftlixi
Fragesteller
@haikoko

Was mich alles verwirrt hat, ist, dass der Verkäufer weder antwortet, noch mein Profil von ihm einsehbar war. (Heute Morgen war es für mich ein leeres Profil, nur mit Bewertungen, jetzt sehe ich das alles auch.)

Ja, ich gebe zu, zu vorschnell (Panisch) gehandelt zu haben. Habe aber leider in dieser Hinsicht schon viel zu Mist durchmachen müssen und wollte lieber schnell Handeln, bevor die nächsten 100€ in den Sand gesetzt wurden und Ich sie auf keinen Fall wieder kriegen würde.

Tut mir leid, aber vielen, vielen Dank für die Hilfe ;)

haikoko  25.07.2019, 20:13
@Minecraftlixi

Dann suche mal mit der von ebay erhaltenen Anschrift ob Du eine Telefonnummer im Netz findest.

Setz dich mit eBay in Verbindung und erstatte Anzeige bei der Polizei. Dein Geld wirst du aber wahrscheinlich nicht wieder bekommen.

Wahrscheinlich gekaperter Account, das Geld ist weg.

Anzeige bei der Polizei kann nicht schaden.

Anzeige bei der Polizei erstatten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anzeige bei der Polizei machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst