Ebay PicClick - Was soll das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Hab ich auch schon bemerkt. Das ist eine Seite wo alle Angebote von eBay und anderen ähnlichen Seiten gezeigt werden.

Wenn du da dann auf den Artikel klickst, wirst du auf das Angebot der jeweiligen Seite weitergeleitet.

Leider zeigt PicClick auch noch Artikel, die schon weg sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonimaj  10.12.2020, 06:55

Leider? Wen stört es denn? Ich finde es sehr nützlich, denn dort werden alte Auktionen angezeigt, die bei Ebay nicht mehr in den Beendeten sind.
Bei selten Artikel sehe Ich so noch den Endpreis von etwas, dass evtl. gerade nur als Sofortkauf oder hohem Startpreis drin ist.
Auch für Ebay Kleinanzeigen wäre so etwas nützlich.
Löscht der Verkäufer das Angebot, kommt man nicht mehr rein.
Mit einer Ausnahme, wenn man es in der Merkliste hat, kann man es zwar nicht im Browser öffnen, aber in der App.

Ich nutze Picclick sehr gerne. Es bietet mir die Möglichkeit bis zu 19 Bilder in einer Reihe gleichzeitig angezeigt zu bekommen. So muss ich weniger scrollen und klicken. Genau das ist der Sinn hinter dieser Seite.

Sie ist gut und spart mir viel Zeit! Bitte beibehalten!

Rechtlich dürfte es sich hier um eine ganz normale Suchmaschine handeln, die sich eben auf Ebayangebote spezialisiert hat. Sie besitzt wohl ähnlich wie die Google Suchmaschine keine Recht an den Bildern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gestern wurde ich von einer potentiellen Käuferin wegen eines vor mehr als 1 Jahr gelöschten Artikels angeschrieben. Ich rief bei ebay an und die sagten mir, dass sie dieses PicClick nicht kennen und nicht mit denen zusammenarbeiten und dass ich gegen die Anzeige erstatten soll. Es geht nicht, daß die einfach Fotos und Texte von ebay oder sonstigen Verkäufern kopieren und ohne deren Einverständnis auf ihrer eigenen Seite veröffentlichen. Löschen kann man diese Einträge auch nicht und denen auch keine Mail schreiben.