Ebay Parfum verkauf

3 Antworten

Ja klar warum denn nicht. das kannst Du ohne Probleme machen.

alaska0707
Fragesteller

ok, naja heut zu tage ist fast alles strafbar wollte nochmal sicher gehen.

Klar. Mit einem Gewerbe sogar regelmässig. Einmalig dein Weihnachtsgeschenk auch ohne.

alaska0707
Fragesteller

Ab wann brauche ich eine Gewerbeschein?? ich mache 150-200€ gewinn im Monat.

Mismid  01.01.2015, 23:21
@alaska0707

sobald du vorhattest etwas mit Gewinn zu verkaufen! Du hast dich also schon strafbar gemacht! Da du etwas gekauft hast mit dem Ziel es wieder zu verkaufen ist dies eine Gewerbeabsicht und benötigst du ab dem ersten Artikel eine Gewerbeanmeldung. Da du keine Gewerbeanmeldung hast, bezweifle ich, dass du Originale billig eingekauft hast. Denn Hersteller oder Großhändler verkaufen nur an Gewerbetreibende! Und das Finanzamt wird sich zusätzlich wegen Steuerbetrug bei dir melden!

siid76  01.01.2015, 23:34
@Mismid

Wie oben Mismid erwähnt hat , sobald du etwas mit Gewinn verkaufen willst. Und wenn du es regelmässig machst ist es fraglich , woher du regelmässig ohne Gewerbe deine Ware erhälst.

alaska0707
Fragesteller
@siid76

Ich bekomme die Artikel nur weil ich dort arbeite also Personalrabat ich suche keine Großhändler und kaufe auch nicht an Mengen sonder 3 Stk. in der Woche und mehr als drei dürfen wir nicht kaufen. also mache ich 30€ Gewinn in der Woche was im Monat ca. 120-150€ macht. Das habe ich ja auch im kopf gerechnet machen habe ich es vor klar nur ob ich da jetzt ein gewerbe anmelden muss da war ich mir nicht sicher.

Mismid  02.01.2015, 10:18
@alaska0707

du hättest auf jeden Fall ein Gewerbe dazu anmelden müssen und deinen Arbeitgeber darüber informieren, auch was du machst! Dieser hat aber sicher etwas dagegen dass du Waren die dieser selbst verkauft und du mit Personalrabat erwirbst gewerblich wieder verkaufst! Deinen Arbeitsplatz bist du ebenso los, wie sicher ist dass du Gewerbe und Steuerbetrug begangen hast!

alaska0707
Fragesteller

Mit Großhändlern habe ich nichts am Hut und das möchte ich auch nicht. Alle Arogant habe früher oft zutun gehabt

was sind denn das für welche? Woher hast du die? Sind die gebraucht? Wenn du Neuware verkaufst brauchst du ein Gewerbe! Wenn es Fake's sind machst du dich strafbar

alaska0707
Fragesteller

Das sind 100% Original wenn ich an mängen kaufe bekomme ich rabat. das sind normale parfüms wie z.b Hugo boss Dark Blue oder Paco Rabanne. Natürlich ist auch rechnung mit MWSt vorhanden.

Mismid  01.01.2015, 23:17
@alaska0707

also hast du ein Gewerbe! Und wo kaufst du die in solch großen Mengen ein, dass dies günstiger als im Einzelhandel ist? Beim Hersteller bestimmt nicht!

alaska0707
Fragesteller
@Mismid

ich kaufe nicht in große mengen bekomme 3 stk in der woche durch Personal rabat Gewinn ist auch nicht viel 130-150 im Monat ob

alaska0707
Fragesteller
@alaska0707

das sind 12-15 parfüms im Monat was für mich menge ist

Mismid  02.01.2015, 10:15
@alaska0707

Du brauchst für den Verkauf ein Gewerbe. Sicher ist es dir vom Arbeitgeber aber auch verboten Dinge zu verkaufen, die du mit Personalrabat (nur für den persönlichen Gebrauch oder innerhalb der Familie) gekauft hast. Wenn du kein Gewerbe angemeldet hast (dazu benötigst du auch die Erlaubnis deines Arbeitgebers!!!) hast du dich mehrfach strafbar gemacht! Verstoß gegen Gewerbeverodnung, Steuerbetrug und wirst sicher auch deinen Job los sein!