Ebay-kleinanzeigen zahlung via käuferschutz?

2 Antworten

Der Käufer muss den Erhalt nicht bestätigen, Du musst den Versand nachweisen:

PayPal kann Dein Geld nach jeder erhaltenen Zahlung bis zu 21 Tage einbehalten, das steht auch so in den von Dir als gelesen angeklickten PayPal-Nutzungsbedingungen:

https://www.paypal.com/de/smarthelp/article/warum-ist-meine-zahlung-21-tage-nicht-verf%C3%BCgbar-faq3289

Es kann früher freigegeben werden, wenn Du den Sendungsnachweis bei PayPal hochlädtst, aber darüber entscheidet alleine PayPal.

Und dann kann der Käufer natürlich jederzeit innerhalb von 180 Tagen seinen Käuferschutz wahrnehmen – den Du als Verkäufer übrigens mit Deinen Gebühren bezahlt hast - und in diesem Fall wäre Dein Geld auch (erstmal) wieder weg.

Auweia!

bin derzeit noch 14 und wohne in bw

Du bist minderjährig und darfst überhaupt keinen PayPal-Account haben.

Und bald hast Du ein richtiges Problem:

In Kürze will PayPal nämlich, dass Du eine Kreditkarte hinzufügst; das machen die in letzter Zeit immer häufiger, um Zahlungen sicherzustellen und um Minderjährige rauszufiltern; wahrscheinlich wird aber auch ein Ausweis zwecks Altersverifizierung von Dir gefordert.

Und dann kommt raus, dass Du Dich mit einem gefälschten Geburtsdatum angemeldet hast; als Konsequenz sperrt PayPal dann Deinen Account und Dich als Person, und zwar endgültig.

Und bitte erspare uns und Dir die abgedroschene Story vom „Account der Eltern“.

peterobm  03.03.2021, 22:03

nicht zu glauben, welche Naivität zutage kommt :))

Ratefuchs007  03.03.2021, 22:04
@peterobm

Gepaart mit einer sich im Ansatz befindlichen kriminellen Energie. ;-)

meow1233293232
Fragesteller
@Ratefuchs007

Vorerst danke für deine antwort, wüsste man dass der „online payment anbieter“ einfach pp ist hätte ich niemals fragen müssen.

den ansatz mit der kriminellen energie hättest du dir aber ehrlich sparen können..

bin derzeit noch 14 und wohne in bw

aha, und was hast du bei PayPal zu suchen??

nix.

DU gibst bei PayPal die Versendungsnummer an, hast nicht versichert verschickt, Problem, Käuferschutz greift; dein Geld ist weg. auch wenn der Käufer die Ware erhalten hat.

und wieder jemand der beides sträflich unterlassen hat, sich an die Hinweise usw zu halten.

Kleinanzeigen sind für Abholung gedacht.

meow1233293232
Fragesteller

Es geht um den in ebay-kleinanzeigen integrierten käuferschutz, nicht um pp.