EBay Kleinanzeigen Warnungs Mail?
Hallo,
ich habe gestern etwas über eBay Kleinanzeigen gekauft. Ich habe circa mit 6 verschiedenen Leuten geschrieben und nach und nach für jede einzelne Konversation eine „Warnungsmail“ von eBay erhalten. In der wurde ich gewarnt, weiter mit der Person Kontakt zu haben und das das Konto wohl durch dritte genutzt wurde. Als ich dann mit jemandem geschrieben habe, haben wir ausgemacht dass ich es über Paypal aber mit Käuferschutz(!) kaufen kann. Die Person hat einen guten Eindruck gemacht. Als ich es also überwiesen hatte, bekam ich 5 Minuten erneut diese Mail zu der Person. Wieder mit den Inhalt, dass das Konto wohl durch dritte genutzt wurde oder etwas auffällig war und ich mir überlegen soll, weiter mit der Person Kontakt zu haben. Ich habe der Person dann direkt geschrieben und sie über die Mail aufgeklärt, worauf er meinte, es muss ein Fehler sein. Jetzt bin ich einfach nur noch verwirrt, warum sollte mir ein Fake etwas über Paypal mit Käuferschutz verkaufen? Alle haben einen wirklich guten Eindruck gemacht, normal geschrieben und so.
Muss ich mir Sorgen um mein Geld machen oder ist es überhaupt Fake? Ist es nicht auch komisch, dass ich die Mail zu 6 verschiedenen Konversationen erhalten habe und heute früh im übrigen zu Zweien dazu ein zweites Mal die selbe Mail.
hoffe ihr versteht mein problem!
ach so, in der Mail sind auch keine link oder so. Ist also keine pishing Mail oder so
2 Antworten
grundsätzlich ist so ein Warnungssystem gut.
aber es scheint Grad ein Fehler im System zu sein.
der Account meines Nachbarn war auch angeblich durch 3. Missbraucht worden. und ich bekam da die Warnungen.
Ich hatte das gleiche Problem - egal wer mit schrieb (hatte was zu VERSCHENKEN) inseriert … zu JEDEM User kam diese email…
Und der der es abgeholt hat sagte auch das das Quatsch ist und er selbst geschrieben hat und Betrug bei „zu verschenken“ ja auch schwer ist
ICH denke daher das das ein eBay Problem sein könnte was durch die Namensänderung gekommen ist … aber nur meine Vermutung!!!