Kleinanzeigen scam?

1 Antwort

Klick in den E-Mails oben auf das kleine Häkchen, da wo "an mich" steht, da scheint dann die echte Absender-Adresse auf. Welche ist das denn?

Auch wenn du über den grünen Button mit der Maus hoverst, wird dir direkt daneben oder unten am Bildschirmrand, die URL dahinter angezeigt. So kannst du auch überprüfen, ob es eine echte Mail ist.

Kleinanzeigen schreibt dazu:

Bei unserer echten „Sicher bezahlen"-Methode werden dir aber alle nötigen Schritte direkt im Nachrichtenverlauf deines Kleinanzeigen-Kontos angezeigt.

Hier die FAQs von Kleinanzeigen, vielleicht ist ja dein Fall dabei.

https://themen.kleinanzeigen.de/hilfe/sicherheitshinweise/Sicherheitsmeldung/

ScreamY788
Fragesteller

Achso na gut dann ist alles Fake aber ich weiß nicht ob ich lachen oder heulen soll weil die Seite hat nicht mal funktioniert die erste oder weil ich drauf gedrückt habe die der mir geschickt aber die Mail Namen sind schon komisch😅

Aber das sind die komischen Namen

pazvalente-2344c@adv.oa.pt

cmutuku@dsl.ke

Naja dann wohl Pech gehabt hatte mich schon gefreut das es so schnell weg ging schade schade

Danke für die Hilfe wünsche dir noch ein schönen Abend😄