Ebay Kleinanzeigen, er will per Überweisung zahlen?

9 Antworten

Sicherer als auf Deinem Konto geht es nicht mehr. Sei aber wachsam, wenn Du zuerst eine Versand-Trackingnummer posten sollst, ehe das Geld auf Dein Konto kommt. Dann will Dich jemand betrügen.

Bei einer Überweisung liegt das Risiko immer beim Überweisenden.

Deshalb sollte man das nie machen, sondern lieber per Lastschrift zahlen, die man zurückbuchen kann.

Für Dich als Verkäufer ist eine Überweisung natürlich besser - und sicherer.

Eine Überweisung ist nicht mehr zurück zu ziehen für den Käufer. Sobald das Geld auf deinem Konto ist, verschickst Du die Ware. Aber bitte als Paket, so dass Du einen Beleg hast, dass die Ware verschickt wurde. (Eine einfache Quittung über Portogebühr reicht nicht.)

CortinaU2  06.06.2021, 15:20

Paket ist dann nicht notwendig.

miezepussi  06.06.2021, 17:16
@CortinaU2

Doch. Ansonsten sagt der Käufer: Ware ist nicht angekommen. Ich will mein Geld zurück.

miezepussi  06.06.2021, 22:14
@CortinaU2

Ja. Und? Er kann trotzdem behaupten er hätte keine Ware bekommen.

Überweisen können nicht zurückgeholt werden. Die Zeiten sind schon lange vorbei ;)

NamNam1938
Fragesteller

Das ist wirklich eine tolle nachricht, das wusste ich gar nicht ;-)!

für dich als Verkäufer eigentlich absolut sicher. besser als paypal