EBay Kleinanzeigen betrug Gutschein?

6 Antworten

Vermute mal , dass du den sogenanten "Dreiecksbetrug " meinst.

Klar kannst du das bei der Polizei anzeigen und wenn du Glück hast finden Sie auch den Täter vom dem du dann natürlich versuchen kannst das Geld wiederzubekommen.

Für die Zukunft. Ebay Kleinanzeigen nur Regional gegen Bargeld verkaufen.

Paypal als Privater Verkäufer niemals anbieten.

Gutscheine verkauft man auch nicht über Paypal. Du kannst keinen Sende Nachweis erbringen.

Paypal Konto hacken, Gutscheine kaufen, Codes abstauben ist ein alt bekannter Betrug.

Du wirst nichts machen können und das Geld siehst Du auch nicht wieder.

Das ist der am häufigsten genutzte Betrug auf Ebay...und nein die werden nicht zu finden sein...

ich dachte man wäre mit Käufer Schutz auf der richtigen Seite

weshalb solltest du Käufer Schutz haben , wenn du der Verkäufer bist ?

ps. Alles kompliziert

jap hast es dir kompliziert gemacht. So etwas verkauft man nicht im Internet und schon garnicht auf EBay kleinanzeigen.
Soetwas wird im Austausch mit Bargeld verkauft.

Hallo, ich habe eine Gutschein in Höhe von 250€ auf Kleinanzeigen verkauft.
( ich dachte man wäre mit Käufer Schutz auf der richtigen Seite)

Du merkst es selbst, oder?

ps. Alles kompliziert

Nö, die PayPal-Nutzungsbedingungen sind ganz einfach, Du hast sie doch selbst als gelesen angeklickt.