Ebay Kleinabzeigen - Sicher bezahlen/Per Paypal zahlen(Abzocke)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die neue Bezahlmethode "Sicher bezahlen" ist aktiv und ich schrieb das ich gerne über Klarna bezahlen möchte.

Es geht den Verkäufer nichts an, wie Du an die OPP zahlst:

https://onlinepaymentplatform.com/de/support/ebay-kleinanzeigen

Beachte:

Punkt 4: Sobald der Verkäufer die 'Zahlungsanfrage' annimmt, gibt der Käufer die Lieferadresse und Zahlungsmethode an, um sicher zu bezahlen.
Punkt 5: Nun muss der Käufer den Betrag zahlen. Im Moment stehen die Optionen Klarna Sofortüberweisung, Kreditkarte und SEPA Banküberweisung zur Verfügung.

Er müsste ja der Sicher-Bezahlen-Methode zugestimmt haben, damit diese aktiv ist. Die OPP arbeitet als Zahlungsdienstleister.

Daraufhin entgegnete mir der Verkäufer das ich doch bitte über Paypal überweisen soll und mir die Mail-Adresse dafür später gibt.

Das ist für Verkäufer unsicher. Sollte er allerdings geschrieben haben, dass er das Geld per Paypal-Freunde und Familie wünscht, dann will er Dich betrügen!

Sag ihm, dass du klassisch per Banküberweisung zahlen möchtest. Wenn er seriös ist, hat er nichts dagegen.

Yetanotherpage  02.03.2022, 10:52

Paypal ist recht sicher für Käufer. Überweisung ist recht sicher für den Verkäufer.

Paypal ist doch noch besser für dich, Käuferschutz und der Vk trägt die Gebühren.

Daraufhin entgegnete mir der Verkäufer das ich doch bitte über Paypal überweisen soll und mir die Mail-Adresse dafür später gibt.

Dann bezahle via PP Waren und Dienstleistung, dann hast Du auch Käuferschutz.

Bezahl bei pay mit Käuferschutz !
das heist das du dein Geld zurück bekommst wenn du deinen Artikel nicht erhälst.

wählst du jedoch die Kategorie Freunde& Familie aus.. wirst du kein Geld mehr zurück bekommen.