ebay iphone verkaufen steuern finanzamt?

4 Antworten

Handelst du gewerblich? Dann ja.

Wenn nicht. Dann nicht.

Beim Finanzamt angeben brauchst du den privaten Verkauf nicht. Du machst es ja nicht gewerblich.

Das wäre der Fall, wenn du Sachen ankaufst oder dir schenken lässt und diese gewinnbringend weiter verkaufst.

Worum geht es dir nun Steuern, Versand oder Rückgaberecht? Deine Fragestellung ist recht verwirrend formuliert.

Wie Du uns am 27.12.2019 mitgeteilt hast, hast Du diees Teil extra für den Weiterverkauf gekauft. Also handelst Du gewerblich.

Die notwendigen Hinweise zum gewerblichen Handeln wurden Dir in Deiner ersten Frage beantwortet. Lies diese Antworten bitte.