Ebay: Biettaktik?

5 Antworten

Hi ollie69,

...und so das "Wespennest" aus der Reserve locke...

da wirst du die Rechnung ohne den Wirt machen

"...Alpha-Bieter-Tierchen" (höchstbietender, 4 Gebote (***Anm.: von mir: Shill bidding!?!?) ausgemacht...

mich würdest Du gar nicht ausmachen, da ich nicht so dumm bin und anfangs und zwischendurch biete.

Und wenn meine Preisgrenze erreicht ist, oder ich ***Shilling bidding erkenne, biete ich gar nicht mehr; ich kenne mich schließlich aus.

Du kannst also den Artikel gerne kaufen.

Außerdem habe ich schon das "Alpha-Bieter-Tierchen" (höchstbietender, 4 Gebote) ausgemacht

Dann schau mal lieber in der Bietübersicht nach, ob das der Pusher ist oder wer es sein könnte.

Mir schaut das so aus, als wäre das ein Angebot, von dem ich lieber die Finger lassen würde. So kannst Du doch nicht mit den Hufen scharren, dass dieses Teil so wichtig ist.

Du kannst mir gerne auch per unveröffentlichtem Kompliment einen Link zu dem Artikel senden und ich schaue mir das in ca. 1 Stunde an.

ollie69
Fragesteller

habe ich schon geschaut, deswegen hätte ich Lust ihm seinen geglaubten Alpha-Bieter-Status streitig zu machen und selber das Feld anzuführen..nur so zum Spaß...ob ichs dann am Ende für meinen Preis bekomme, ist eine andere Sache....

haikoko  20.09.2020, 10:39
@ollie69

Wenn Alpha-Bieter sein Höchstgebot, warum auch immer, zurückzieht, besteht anschliessend eh kein Kaufvertrag mit dem "neuen" Höchstbieter. Mein Link funktioniert leider nicht mehr - ebay und der ewige Saftwareumbau. Suche Dir das bitte mal in den Grundsätzen heraus. Ich habe jetzt keine Zeit mehr zur Suche, Famillich wartet

...dem ich so einen deutlichen Warnschuß vor den Bug setzten könnte...

Vorgestern und gestern wurde Dir das eBay-Bietsystem ziemlich ausführlich erklärt, aber verstanden hast Du es offensichtlich immer noch nicht.

ollie69
Fragesteller

dein Ebay-Link war zu allgemein, für Anfänger...da gings nur um die Grundlagen, nicht um abgebrühte Psycho-Taktik....solltest auch vielleicht mal die Frage genau (und vielleicht auch zwischen den Zeilen) lesen...

Multifunction  20.09.2020, 10:40
@ollie69

Du wirst es nicht glauben, aber ich habe deine Frage(n) sehr genau gelesen.

Dein Problem besteht darin, dass du das eBay-Bietsystem noch immer nicht verstanden hast.

Und da nützen auch "abgebrühte Psycho-Taktik-Tricks" nichts, wenn man schon mit den Grundlagen überfordert ist.

Aber mach du halt deine eigenen Erfahrungen.

ollie69
Fragesteller
@Multifunction

du hast meine Fage anscheinend immer noch nicht verstanden....es geht mir um die Gaudi...

Multifunction  20.09.2020, 10:43
@ollie69
...es geht mir um die Gaudi...

Schön für dich.

Und ich bin spätestens ab hier mit einem Kopfschütteln raus.

Schmunzel und dann geht ein Mitbieter auf Dein Spielchen ein und bietet einen Euro um den anderen mehr und am Ende Bist Du möglicherweise Höchstbietender und hast einen Kaufvertrag zu einem Preis, den Du gar nicht haben möchtest.

ollie69
Fragesteller

ich will das Gerät haben...aber nicht um jeden Preis..

wilees  20.09.2020, 11:17
@ollie69

Schlicht und ergreifend ..... der intelligente Bieter bleibt bis zum letzten Moment in Deckung - unsichtbar - setzt sich ein Limit ..... und gibt sein Gebot in letzter Sekunde ab. Das was Du das vorhast treibt maximal den Preis in die Höhe.

Die letzten 10 Sekunden wird geboten, mit Sicherheit.

ollie69
Fragesteller

davon gehe ich sehr stark aus...aber eine Riesengaudi wäre es, den Preis schonmal in die Nähe meines Max-Angebots hochzutreiben