ebay betrug kann ich dagegen was machen?

4 Antworten

Melde es unbedingt ebay inkl. Deiner Schilderung und einem Hinweis auf die neue Auktion, die wirklich ernsthafte Zweifel aufkommen lässt, dass er es überhaupt verschickt hatte. Dann wird er zumindest dort ggf. gesperrt.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ein Faible für Paragraphen, Vorschriften & Verordnungen

In jedem Angebot besteht die Mögloichkeit einen Artikel zu melden. Hier kannst Du als "nicht vorhanden" melden.

Verlinke doch mal bitte das Angebot.

Schreibe doch bitte in Zukunft mit mehr Satzzeichen. Eine Absatzschaltung würde auch nichts schaden. So ist Deine Frage, wie bei vielen Kinderfragen, nahezu unleserlich.

Das ist schon ziemlich offensichtlich, dass er Verkäufer betrogen hat! Hoffentlich geht Ebay gegen ihn vor. Du solltest auf jeden Fall auch Strafanzeige erstatten.

Nein das bringt nichts, denn Kleinanzeigens (ehemals ebay) Geschäftsmodell basiert laut unzähliger Aussagen bei Trustpilot auf absichtlicher Duldung solcher Machenschaften. Bei 87% 1-Sterne Bewertungen sollte jedem eigentlich klar sein mit was für einem Unternehmen man es dabei zu tun hat.

Bild zum Beitrag

 - (Recht, Gesetz, eBay)
miezepussi  27.05.2023, 06:37

Es geht hier um ebay

miezepussi  27.05.2023, 21:40
@GrandVoyager

Weder ebay noch Kleinanzeigen sind die Verkäufer. Damit sagen die Bewertungen der einzelnen Handelspartner über die Plattformen nichts aus.

bei ebay gibt es für die Käufer seit dem neuen Bezahlsystem eine extrem hohe Sicherheit. hier ist der Verkäufer in der Regel derjenige, der verarscht wird.

GrandVoyager  27.05.2023, 22:01
@miezepussi

Sagst du das aus Überzeugung, oder hast du entweder Aktien von Ebay, oder stehst auf deren Lohnliste!? Wenn ersteres und für den Fall das du Dramen magst, empfehle ich dir mal ein paar Rezensionen von Trustpilot, oder anderen Bewertungsplattformen zu ebay /Kleinanzeigen durchzulesen, um dich selbst zu überzeugen.

miezepussi  28.05.2023, 06:57
@GrandVoyager

Mir scheint, du hast die Aktien - von Trustpilot.

meine Accounts bei ebay und Kleinanzeigen bestehen schon seit mehr als 10 Jahren (glaube es sind sogar 20 Jahre). Weder habe ich betrogen, noch wurde ich betrogen.