Ebay Kleinanzeigen USK 18 löscht meine Artikel helfen bitte.

5 Antworten

Das ist aber ganz klar in den Grundsätzen von ebay-Kleinanzeigen niedergelegt:

**http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/rules.html*

Medien mit der Kennzeichnung "Keine Jugendfreigabe", "Freigabe ab 18", "FSK 18", "USK 18" Informieren Sie sich auf den folgenden Seiten, ob Ihr Medium einer Jungendfreigabe unterliegt: xxx.fsk.de, xxx.usk.de

Vielleicht ist hier:

Während andere User solche Spieler ab 18 Jahren anbieten !!!!!!!!!!!!!!!! und deren Artikel werden nicht gelöscht bitte helft mir...

der Grund in Gewerblichkeit der Verkäufer zu sehen, die entsprechende Nachweise über das Alter der Käufer erbringen können.

Ebay Kleinanzeigen löscht mein Artikel immer wieder.

Und das vollkommen zu recht.

Es ist untersagt folgende Artikel oder Dienstleistungen anzubieten oder in Anzeigen zu beschreiben: Medien mit der Kennzeichnung "Keine Jugendfreigabe", "Freigabe ab 18", "FSK 18", "USK 18"

Das erlaubt ebay nicht weil du nicht sicher sein kannst, dass du da an einen Volljährigen verkaufst... Ich hab mal die Seite www.bonavendi.de ausprobiert, darüber geht es! Weil da verkaufst du an gewerbliche Ankaufportale, die sicherstellen, dass dein Käufer nicht Minderjährig ist!

Biete es bei www.roteerdbeere.de an. Dort darf man auch so etwas verkaufen.

Ja das ist normal du musst dieses usk Zeichen zensieren