Ebay - Verkauf abgebrochen, weil nicht bezahlen - Warum kann man den Käufer nicht negativ bewerten?

1 Antwort

Hat das überhaupt keine Auswirkungen auf den Käufer?

Doch:
Er bekommt einen internen Nichtzahlervermerk, und bei mehr als 2 Vermerken kann er bei Verkäufern nicht mehr kaufen oder bieten, die das in ihren Einstellungen so festgelegt haben.

Klicken: Nichtzahler ausschließen

Ich kann nicht mal negativ bewerten, ich kann nur eine positive Bewertung geben. Warum?

Weil eBay das 2008 (!) geändert hat:
Man kann Käufer seither nur noch positiv oder gar nicht mehr bewerten; positive Bewertungen mit negativem Text werden auf Antrag des Käufers wieder gelöscht, wobei ihm der grüne Punkt bleibt.

Du warst doch hoffentlich nicht so unclever und hast eine derartige Bewertung abgegeben, oder?

AndreeAB
Fragesteller

Nein, habe ich nicht. Und ich finde es nicht gut, dass diese Einstellungen zeitlich begrenzt sind. "2 Kaufabbrüche in 12 Monaten", ja toll.

Ratefuchs007  26.12.2021, 16:44
@AndreeAB

Nicht in, sondern innerhalb.

Und das hat nichts mit einer zeitlichen Begrenzung zu tun, gesperrt ist und bleibt gesperrt.