E-Ticket von Drittanbieter kaufen?

3 Antworten

Ich würde es nicht über die Ebay - Kleinanzeigen kaufen. Entweder persönliche Übergabe vor Ort oder sein lassen. Gibt es keine Abendkasse wo man das Ticket kaufen kann? Wäre sicherer (auch wenn es vielleicht teurer ist).

Wir haben in einem solchen Fall uns immer ein Schild "Suche Ticket" gebastelt und sind vor dem Eingang rumgelaufen. Meistens hatten wir innerhalb von 5 Minuten vergünstigte Tickets bekommen. Weiterhin wird es sicher auch einige Leute vor den Kassen geben, die ihre Tickets noch gerne vergünstigt verkaufen wollen (gibt ja viele, wo die Freunde nicht mitkommen können und die nun lieber die Tickets günstiger verkaufen als darauf sitzen zu bleiben).

Viel Erfolg.

Tomorrowlandx
Fragesteller

Die Tickets sind komplett ausverkauft, das ist das Problem :(

Ich möchte aber nicht extra nach Gelsenkirchen fahren ohne  Garantie, dass ich reinkomme.

Das Problem mit Vor Ort ist, da lässt sich wahrscheinlich keiner drauf ein, da die das vorher sicher verkaufen wollen (wenn der Käufer dann nicht auftaucht steht man da mit dem Ticket).

Trotzdem danke :)

Kauf eines von Leuten die einfach welche zuviel haben aber auch vor Ort sind. Dann kannst du dich mit denen treffen und ihr geht einfach zusammen rein

Ein Risiko bleibt. Wenn der Verkäufer positive Bewertungen hat, ist das Risiko geringer. Vollständig absichern kannst Du dich kaum.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen

Tomorrowlandx
Fragesteller

Aber bei Ebay Kleinanzeigen kann man doch keine Bewertungen sehen. Und das ist leider die einzige website, wo ich Tickets gesehen habe.