E-Thermostat und Hund?

2 Antworten

Ich könnte mir vorstellen, dass an dem Thermostat eventuell ein Ton mit hoher Frequenz entsteht. Warum auch immer. Dann würde dein Hund diesen Ton natürlich wahrnehmen und ihn als sehr unangenehm empfinden.

Wäre es denn nicht möglich, das Gerät auszutauschen und zu gucken, ob es dann immer noch passiert? Finde ich jetzt ehrlich gesagt naheliegender als den Hund daran zu gewöhnen und ihm so ggf. zu schaden.

Verwechsel da mal was nicht ;-) Evtl. hat er Angst vor den Zuflussgeräuschen, wenn sich das Thermostat wieder einschaltet & plötzlich wieder Strömungsgeräusche in den Heizungsrohren zu hören sind . Ein E-Thermostat gibt keine Geräusche ab !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Honeyheart
Fragesteller

Doch wenn er ausdreht

dieretoure  29.10.2023, 21:30
@Honeyheart

Da wird nichts "ausgedreht" ! Da ist kein kleiner Motor drin, der den gewohnten Einstellungsgriff zurück schraubt.

dieretoure  29.10.2023, 22:01
@Honeyheart

;-))) Schaue auf den Beipack von eurerem komischen Thermostat. Da werden sie geholfen.