E-Mail von Bundespolizei?

8 Antworten

Sehr belustigend 😂😂

Kannst du spasseshalber archivieren, würde ich zumindest tun. Ein Lehrbuchbeispiel für allerbilligsten Scam von vor 20 Jahren

Das ist einer der billigsten Fakes, die ich gesehen habe. Löschen und ggf. vorher melden.

Och Junge....das ist so eine schlecht gemachte Email..

Aber komm, ich liste mal wieder auf, woran man das super offensichtlich erkennt.

  1. Die polizei sagt dir sowas nicht über eine Email..dafür gibts einen offiziellen Brief.
  2. Keine offizielle Email hat im betreff _______und______
  3. Keine normale Email hat die schrift in ultra fett und groß, bzw die ganze Email sieht aus wie eine Bilddatei..schreit direkt bullshit
  4. Die polizei von deutschland wird garantiert nicht eine Email haben, die bei outlook.com angemeldet ist...das "bundespolizei.gov.de" ist der username, nicht der email anbieter, der ist outlook. Und kein Amt benutzt ne Outlook email lol.
  5. Keine offizielle Stelle gibt dir gerade mal 48 Stunden Zeit um auf was zu antworten...sone Kurzen Zeitfenster sind immer standard um Panik auszulösen. Für sowas hätte man normaler Wochen, bis Monate Zeit
  6. "Ein internationales Gesetzt vom März 2007", aja, aber nicht direkt den Eintrag nennen? Sehr seriös
  7. Die gesamte Email hat so ein schlechtes Deutsch. "Ihre Aufmerksamkeit"
  8. Welche Bundespolizei braucht ein...Copyright? Das von 1999 bis 2023 gilt?
  9. Der tolle Stempel vom Florian Güthlein, der Text dahinter.. "Herzlich Polizeidirektor". Die Mongos konnten nicht mal das zweite Wort hinter Herzlich schreiben...was sollte da überhaupt hin. herzlich willkommen?

usw...

Oder auch "sie werden außerde mals sexualsraftäter registriert und ihr fall wird in mehreren fernsehsendern ausgestrahlt". Das...schreibt KEIN amt so, lol. Dir wird nicht per Email, auch nicht per Brief, NIEMALS im vorfeld gesagt "du wirst als sexualstraftäter registriert". Und das das ganze im Fernsehen ausgestrahlt wird, wirst du auch nie von nem Amt hören...weil die strahlen nix aus. Sowas macht die Presse, das ist den ihr eigenes Ding

Sieht nicht sehr echt aus vllt gehst du mal wirklich zur polizei und zeigst es da

Das ist Fake. Ignorier das, oder besser noch geh damit zur Polizei.

FnafExpert
Fragesteller

wäre das nicht n bissl extrem damit zur polizei zu gehen ich meine ja die haben das logo sozusagen geklaut aber ob das sein muss...

EinTyppie  25.02.2024, 22:40
@FnafExpert

Das die das Logo geklaut haben, wäre wohl das irrelevanteste lol. Die verarschen Leute, geben sich als Polizei aus, da gibt es einige Anklagegründe

FnafExpert
Fragesteller
@EinTyppie

aber wie soll ich mit 14 jahren damit zur polizei und was würde mir das bringen ich meine die können da ja keine echte klage über mail den scamer schicken

EinTyppie  25.02.2024, 22:48
@FnafExpert

Dein Alter ist egal. Ob die Polizei irgendwas machen kann is was anderes, das liegt dann bei denen. Aber die Email kannst du den zeigen.

FnafExpert
Fragesteller
@EinTyppie

sollte ich die dann anschreiben oder zur richtigen polizeiwache gehen