E-Mail richtig schreiben für Praktikum Anfrage?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Schreibweise 2 57%
Besser keine 43%
Schreibweise 1 0%

3 Antworten

Besser keine

Statt in der E-Mail zu fragen, ob das möglich ist, schreibe doch eine Initiativ-Bewerbung und formulier es gleich so, als würdest du dich richtig darauf bewerben. Dazu gibt es ja viele Vorlagen im Internet, wo man sich inspirieren lassen kann

Besser keine

Gehört bei beiden kein Fragezeichen hinter, und klingt beides doof. xD

Ein Anschreiben sollte selbst für ein Praktikum nach etwas aussehen.

Warum willst du das, was erhoffst du dir, stell dich vor...

Garnicht erst Fragen, einfach hinschicken auch wenn nichts ausgeschrieben ist. Praktikumspltze sind selten ausgeschrieben.

Hey Jennie,

egal jetzt ob Brief oder E-Mail, es kommt immer extrem komisch rüber, wenn Du mit einem "ich" beginnst.

In der Art vielleicht...

Sehr geehrte Damen und Herren,

der Beruf "Verwaltungsfachangestellte" würde mich sehr interessieren. Aus diesem Grund würde ich gerne wissen, ob Sie ein Jahrespraktikum anbieten und ob man sich hierfür bewerben kann.

Für baldige Nachricht wäre ich Ihnen sehr dankbar und verbleibe

mit freundlichem Gruß

Pkwx3  24.04.2020, 15:04

Man schreibt nie "würde mich interessieren" Man schreibt "mich interessiert" Wörter wie würde/hätte/könnte gehören nicht in eine Bewerbung:)