E in PHP?

2 Antworten

Deine Zählervariable beginnt bei 1. Sie kann also nie 0 sein. Der erste Querbalken wird nie ausgegeben.

Im besten Fall berechnest du die Zeilen für die Querbalken dynamisch, statt sie fest einzutragen. Wenn sich die Höhe einmal ändern sollte, würden die Werte nämlich nicht mehr passen.

Querbalken 1: Zeile 1
Querbalken 2: Mitte (int)(Höhe / 2)
Querbalken 3: Letzte Zeile (Höhe)

Nur wenn kein Querbalken ausgegeben werden soll, darf eine Zeile mit einem einzelnen x ausgegeben werden.

Förderlich wäre es zudem, den Quellcode korrekt einzurücken und für die Zeilenprüfung if-elseif oder ein switch-Statement zu verwenden. Immerhin trifft ja immer nur ein einziger Fall zu.

Was meinst du mit „dem e“ genau? Falsch ist bei dir schon mal folgendes:

echo x .'<br';

Das schreibst du besser:

echo "\n";
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Entwickle seit > 20 Jahren Anwendungen mit PHP.