E-Gitarre mit Tremolo?

5 Antworten

Es ist eine gut eingeführte Technik, aber damit es gut funktioniert, will es sorgfältig gewartet und eingestellt werden. Alle Bauweisen komplizieren den Saitenwechsel und ganz besonders auch die Umstellung auf eine andere Saitenstärke. An einem Schülerinstrument braucht man so was nicht, zumal E-Gitarren spottbillig sind und der Markt in preiswerten Gebrauchtinstrumenten ertrinkt. Also kann man sich problemlos ein zweites Instrument leisten, sobald man das Tremolo vermisst und stärker fortgeschritten ist.

Hi! Ich bin kaum mehr als ein Anfänger, weil ich auch nur wenig Zeit investiere, mal mehr mal weniger. Ich habe diese Gitarre als Kauf empfohlen bekommen, als ich mich entschlossen hatte, wieder Gitarre zu spielen oder besser das weiter zu lernen:

Ibanez GRG170DX-BKN E-Gitarre schwarz – Musikhaus Thomann

Wenn Du Dir diese Seite mal aufrufst wirst Du feststellen, dass

  1. die Gitarre absolut innerhalb Deines Budgets liegt
  2. ein Tremolo verbaut ist

Auf der Seite ist ein VIDEO vorhanden, in dessen Verlauf der Mensch zeigt, was Du mit diesem Tremolo machen kannst.

Meine eigenen Erfahrungen zusammengefasst:

  1. Die Gitarre ist imho für Anfänger super geeignet, sie spielt sich top, ist gut ausgewogen und durch die Tonabnehmerbestückung (HSH) und somit 5 Einstellmöglichkeiten soundmässig sehr variabel. Ich bin mega zufrieden mit der Gitarre, habe inzwischen aber auch noch andere ohne Tremolo.