Dysphorie/T-shirt tragen?

2 Antworten

Dein ganzes Profil ist voller Fragen zu allgemeiner Unsicherheit, nicht diagnostizierten psychischen Krankheiten und der Unmöglichkeit, eine Therapie zu machen.

Das wird auch nicht besser, wenn du dich mit deiner eingeschnürten Restoberweite anfreundest und dir ein paar Muckis antrainierst...

Also hör auf, echte Lösungen abzulehnen! Wenn du wirklich Hilfe willst, überwinde dich und hol sie dir.

Es gibt Beratungsstellen und Selbsthilfegruppen, die du zunächst auch anonym, per Mail oder Telefon kontaktieren kannst. Auch dein Kinder- oder Hausarzt könnte ein erster Ansprechpartner sein, ebenso Vertrauenslehrer, Freunde, Erwachsene, denen du vertraust usw.

Nimm dein Leben in die Hand, statt aus Angst vor Konsequenzen immer weiter abzuwarten. Was auch immer deine Entscheidungen für Folgen haben, du kannst dich damit beschäftigen, wenn sie eintreten.

Alles Gute!

Ich habe in einer anderen Frage gelesen, dass es kein richtiger Binder ist. Daher würde ich mir überlegen, einen zu kaufen, zum Beispiel von Transtoys (die sind auch in Deutschland). Da deine Eltern allerdings transphob sind, würde ich eine Freundin oder gute Bekannte fragen, diesen eventuell zu sich liefern zu lassen, sodass die eigenen Eltern nichts mitbekommen. Meine sind zwar nicht transphob und würden mich unterstützen, aber ich bin noch nicht bereit für ein Outing bei beiden und habe daher auch diesen Weg gewählt. Ich wasche ihn immer heimlich mit der Hand, das ist aber auch das einzige nervige und es lohnt sich dafür echt! :)

helpmepleaseomg
Fragesteller

Ich kann leider nicht für den Binder bezahlen oder ihn selbst bestellen und zu jemandem anderem liefern lassen :( Ich bin noch 15, habe nicht so eine Karte mit der ich das kaufen könnte und wüsste auch nicht, wo ich das Geld her bekommen würde, da ich kein Taschengeld bekomme. Selbst arbeiten zu geben verbieten mit meine Eltern.