DVD USA bestellen und auf Deutsch schauen?

6 Antworten

Nur wenn

a) Die DVD auch eine Deutsche Synchronspur enthält

b) dein DVD Spieler keinen Regionallock hat. Normalerweise kannst du auf deinem DVD Spieler keine US DVDs abspielen, weder Standalone-Player noch einem DVD Laufwerk im PC.

Du kannst allerdings die Firmware patchen, ist aber nicht ganz einfach und du verlierst die Garantie für das Gerät.

Details: http://de.wikipedia.org/wiki/Regionalcode

Blueangel1717
Fragesteller

Ok danke.. Ne das ist bisschen zu kompliziert

Schaust einfach bei der Ofdb, ob sie ne deutsche Tonspur haben.

Beachten musst du, dass du einen DVD Player haben musst, der DVD's mit dem Regionalcode 1 (USA) abspielen kann oder ob die DVD vom Regionschutz befreit ist.

Bei Blurays sind auch die meisten US Versionen "Regionfree", aber das kannst du alles auf www.ofdb.de nachlesen :)

  • Einfachere Variante: DVD's aus Europa, einschließlich England oder Japan bestellen. Die haben den gleichen Regionalcode wie Deutschland (2)

PS: bei englischen DVD's und vor allem bei japanischen Filmen, schau ich meist die Filme im O-Ton an, da sonst die Atmosphäre durch unpassende Synchronsprecher zerstört wird & schalte englische Untertitel ein. Auch mit ein paar Englischkenntnisse versteht man dann alles.

Gruß :)

xrobin94  18.05.2015, 21:08

Deutsche oder Englische Synchronsprecher bei asiatischen Schauspielern geht z.B gar nicht.

Da könnt ich kot....

Das erste Problem wird, dass du die Dinger hier nicht einfach so abspielen kannst. Ein Player hier hat den regionalcode 2, der verweigert eine US DVD mit Code 1. Das zweite Problem ist, dass eine US DVD zu 99% keine deutsche tonspur hat. Wozu auch ?

nein. Erstmal brauchst Du einen Player mit passender Region, sonst lässt es sich nicht abspielen. Dann muss der TV multinorm können. Und wenn das alles gegeben ist, dann kannst Du auf Englisch schauen, weil für die US-Region nie eine Deutsche Synchro mitkommt.

nein das ist uk import und die dvds von den haben weder eine deutsche tonspur noch einen deutschen untertitel

berlina76  18.05.2015, 20:35

Die frage ist auch ob sein DVD Player das Uk Format überhaupt lesen kann.

Blueangel1717
Fragesteller

Ok danke... Oh Mann ich würd den Film so gern sehen... Auf diversen streamingseiten gibts den zwar auf Deutsch... aber ich wollt halt das Original..und das dauert noch bis das rauskommt

xrobin94  18.05.2015, 21:11

UK-Import ?

er möchte einen US-Import haben,

UK-Versionen haben den gleichen Regioncode (2) wie Europa & Japan ist somit mit allen DVD/BR Playern abspielbar.

Bei Blurays sieht die Sache wieder anders aus.