DVD Player liest keine DVDs mehr

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wurde hier schon oft beschrieben. Die Linse ist vielleicht verdreckt, oder einfach "blind". Eine DVD hat eine wesentlich höhere Dichte und daher funktionieren keine DVD, aber CD. Du kannst sie reinigen, davon bin ich ab und baue einfach ein neues Laufwerk ein was etwa 30 Euro kommt. Eine Reinigungs-CD habe ich einmal probiert und nach dem 10. Durchgang in den Müll geworfen.

kann sein das der laserkopf von deinem player etwas verschmutzt ist und daher die feinen rillen der dvd nicht mehr richtig lesen kann. einfach ne reinigungs-dvd kaufen, kostet fast nix.

Der Laser hat sich verstellt. Das kommt bei Geräten oft vor, wenn sie älter sind. Wenn man ein bissel technisch begabt ist, kann man es selbst nachjustieren (aber sollte man nur machen, wenn man sich damit auskennt) Ansonsten kannst du nix machen, ausser ihn reparieren zu lassen, aber es lohnt nicht wirklich, da man gute DVD Player mittlerweile für 50€ bekommt