Duzen oder Siezen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Duzen 96%
Siezen 4%

6 Antworten

Duzen

Würde ich persönlich merkwürdig finden, wenn mich einer von den alten Mitstreitern plötzlich siezen würde. Ich duze alle meine ehemaligen Schulkameraden wie auch sie mich

Duzen

Hallöchen

Wenn e r noch charakterlich der Mensch ist , den ich von damals her kennen würde , wird er sich sicherlich freuen , wenn er jetzt auch der Arzt Deines Vertrauens ist . Von daher ....auf die guten alten Zeiten . Da dürfte kein S I E dazwischen stehen .

Ich würde erstmal abchecken , wie er sich mir gegenüber so verhält , und die Form der Anrede ausklammern . Alles Andere ergibt sich von alleine

LG. Angel

Ich würde abwarten und gucken, wie er mich anspricht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung
Duzen

Mitschüler von mir fange ich nicht plötzlich an zu siezen, auch wenn ich sie 20 Jahre lang nicht gesehen habe.

Von Experte Angel1112 bestätigt
Duzen

Da bleibt es beim vertrauten Du.