Dusche - Flecken / Verfärbungen rausbekommen?

Moewe4  15.04.2022, 11:05

Wodurch sind die Flecken denn entstanden oder um was für eine Substanz handelt es sich da?

JoshuasFragende
Fragesteller

Wenn ich das wüsste. Ich gehe davon aus, dass es schmutz vom Duschen und, wie User123456777 erwähnte, einer eventuellen Verkalkung.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von den bisherigen Tippgebern ist niemand darauf eingegangen, dass es sich um eine Plastikwanne handelt. Wenn du da mit Scheuermilch drüber gehst, bekommst du nur Kratzer. Die Rotfärbung sieht aus wie Rost. Diese Verfärbung habe ich bei einer emaillierten Wanne nicht weggebracht. Auch nicht mit Rostentferner. Allerdings ist wohl zu überlegen, ob Kratzer nicht weniger stören als diese Verfärbungen.

Viel Glück und frohe Ostern

Ingeborganni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin schon alt genug um viele Dinge ausprobiert zu haben.

Wenn es eine starke verkalkung ist hilft zitronensäure oder essigwasser.

JoshuasFragende
Fragesteller

Zitronensäure werde ich mal ausprobieren. Danke.

Hast du schon Scheuermilch oder Scheuerpulver ausprobiert?

Du könntest auch einen Stöpsel in den Ablauf machen und heißes Wasser mit Essig einlaufen lassen, dadurch weicht das Ganze vielleicht auf und dann mit Scheuermilch daran.

JoshuasFragende
Fragesteller

Das hört sich gut an. Werde ich mal versuchen. Danke 👍