Durchschnitt von 1,7 zu schlecht?

7 Antworten

1,7 ist ein wirklich guter Durchschnitt und man kann damit wirklich zufrieden sein.

Ich würde deinen Vater mal fragen ob er früher auch ausschließlich 1en und 2en gehabt hat. Er meint es aber wahrscheinlich nur gut und möchte dass du möglichst gut abschneidest.

Jeder hat allerdings auch Fächer die einem mehr und die einem weniger liegen. Zwei 3en sind dazu kein "Weltuntergang", wenn der Rest 1er und 2en sind.

Ansonsten könntest du auch deine Klassenleitung darauf ansprechen. Diese könnte deinem Vater sagen, dass deine Noten wirklich gut sind und du damit eher zu den Leistungsstärkeren gehörst.

Du solltest weiter dass beste aus dir rauszuholen um deine Noten in diesem Bereich zu halten. In Mathe und Physik würde ich versuchen die 2 anzustreben, mir daber aber auch nicht zu viel Druck machen.

Ich bin nie mit dem Gedanken in eine Klausur gegangen, mindestens eine bestimmte Note erreichen zu müssen, sondern habe mich einfach bestmöglich vorbereitet und bin dort mit dem Ziel reingegangen dass beste aus mir rauszuholen. So hat es trotzdem für die 1 hinterm Komma gereicht.

Wie schon jemand schrieb, du kannst dich zum Jahresende noch verbessern.Das kannst du ihn ja sagen..Und wenn du bessere Leistung erzielen sollst,kann er dir ja Nachhilfe bezahlen.

Ich persönlich finde, dass man mit dem Schnitt schon etwas anfangen kann..es ist aber noch Ausbaufähig. Warum sich mit "Gut" zufrieden geben?

1 "Sehr gut"

2 "Gut"

du stehst zwischen "Sehr gut" und "Gut" wie kommt die rede von schlecht?

es wäre schade hast anscheinend potenzial, verschwende dieses nicht, denke du schaffst es auf die 1,4 und somit "Sehr gut " ;)

Grüße Machine

ein Durchschnitt von 1,7 ist zu schlecht .... ok das habe ich noch nie gehört. Ich glaube, dass die 0,2 jetzt auch nicht weltbewegend sind und was ist das Schlimmste, das er machen kann. Mir fällt nichts wirklich ein....

Beim zweitem Halbjahr wirds besser. Das erste Halbjahr iss immer so wacklig. Das mit deinem Vater----> Aus dir wird was :) Ich wünsche dir alles Gute