Durch Tragen von Tracht nationalsozialistisches Gedankengut?

4 Antworten

Nein. Traditionell trifft es eher:)))

Nein, eine Tracht ist für mich kein Ausdruck irgendeiner Gesinnung oder Überzeugung. Das gilt übrigens auch für jedes andere Kleidungsstück.

Allerdings finde ich persönlich Trachten albern. Aber das ist meine Meinung.

Awngr  20.03.2017, 15:29

Stimmt. Auch für Kopftuch.

Trachten haben ihren Ursprung zu Zeiten lange vor dem Nationalsozialismus und ich sehe Tracht als Tradition. Viele Trachten sind sehr sehr aufwändig gestaltet nach sehr alten Schnitten und Bildern. Was man oft sieht, sind schlichtere Trachten. Aber auch die Trachtenvereine möchten damit keineswegs nationalsozialistisches Gedankengut verbinden.

Er könnte diesen Eindruck erwecken...

Was nicht unbedingt heisst, dass er es tatsächlich ist...

Sagen wir so: wahrscheinlich findest du unter den Lederhosen- und Dirndl-Trägern mehr Rechte als Linke...