Durch Pubertät automatisch breiter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es werden einige Körperstellen Breiter, bei Jungs eher das Schlüsselbein, dann stehen die Schultern weiter auseinander, und bei Mädchen wird der Po breiter, sodass der etwas anders als bei den Jungs aussieht.

meine Brust sticht mehr raus ( vorher fast flach)

Bei Mädchen wachsen natürlich die Brüste nach vorne, aber bei Jungs kann es auch sein, dass sich sonst wenig tut. Aber etwas breiter nach links und rechts sollte es dann normalerweise schon werden. Es ist natürlich individuell unterschiedlich, wie stark das passiert.

jap, ist völlig normal.

Ja, das ist völlig normal dass sich dein Körperbau verändert.

Ja das ist der Körperumbau in der Pubertät.

Linus009
Fragesteller

An welchem Alter sollte ich am besten in Gym , hab Montag angefangen Zuhause zu trainieren?

BBasti89M  16.05.2024, 12:07
@Linus009

auch das muss man nicht unbedingt machen, dass man seine Muskeln mit Übungen stärkt, aber wenn du sonst wenig Bewegung hast, kann es auch sehr sinnvoll sein.

BBasti89M  16.05.2024, 17:06
@Linus009

nicht alle Menschen können das so leicht hinbekommen. Außerdem ist es wichtig, dass du deine Knochen und Gelenke nicht durch zu schwere Trainingsgewichte beschädigst. Ich denke außerdem, dass das aussehen eigentlich nicht so wichtig ist.