durch Master durchgefallen

2 Antworten

bewirb dich einfach! Man findet wahrscheinlich so besser eine Stelle, da viele Firmen jemand mit master nicht gerne beschäftigen, da sie diese Qualifikation gar nicht benötigen und nur unnötig hohe Gehälter zahlen müssen

Na klar! Da kommt es vor allem auf die Praktika an - und die Selbstdarstellung! Dein Durchfallen mag vielleicht wie eine Niederlage erscheinen, aber du kannst sie gut verkaufen. Denn: Aus jeder Niederlage lernt man etwas. Und Personaler / Chefs sind froh über jemanden, der eine Stelle zu schätzen weiß.

Bereiche, die mir spontan einfallen, wo du nicht unbedingt einen Master brauchst, sind Marketing und besonders Online Marketing, Agiles Projektmanagement, Buchhaltung.